Letztes Feedback

Meta





 

Berlin-Besuch

... bald ist es soweit. Die Jugendlichen aus Warnemünde kommen uns besuchen. Wir werden Ihnen die Stadt zeigen, einige Kneipen und Lokale aufsuchen und auch sonst eine Menge Spaß haben.

Was genau wir anschauen werden, wusste ich bis gestern noch nicht. Dann habe ich mir ein paar Informationen herangezogen. Während meiner Recherchen bin ich auf eine tolle Seite für Berliner und Berlin-Besucher gestoßen. Kleinanzeigen Berlin bietet eine tolle Mischung aus Informationen für all die vielen Sehenswürdigkeiten in Berlin, beispielsweise das Brandenburger Tor, dem Hackeschen Markt und Unter den Linden. 

Schade, dass unsere neuen Freunde nicht später nach Berlin kommen, dann könnten sie sich all die Sehenswürdigkeiten auch bei Nacht und phänomenaler Beleuchtung anschauen. Zum "Festival of Lights" findet auch immer ein Light-Run statt. Cicra 10 Kilometer laufen dann unzählige Berliner und Berlinerinnen die Strecke vom Potsdamer Platz, durch das Brandenburger Tor bis hin zum Roten Rathaus. Dort wird dann kehrt gemacht und man läuft die 5 Kilometer zurück zum Start. Dabei werden die Läufer von vielen Fans bejubelt. Ein Spektakel, das man sich als Lauffan auf gar keinen Fall durch die Lappen gehen lassen sollte. Für alle Autofahrer sind die Vollsperrungen in der Innenstadt weniger erfreulich, aber Berlin ist ja glücklicherweise nicht nur mit dem Auto befahrbar. Außerdem ist es auch für jeden Autofahrer ein tolles Erlebnis so viele Läufer und Inliner, oft alle im selben Shirt, durch das schöne Berlin laufen zu sehen.  

Jetzt muss ich mich aber an die Planung machen. Der Besuch ist bald da...

Bye

F.

4.8.11 15:08

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen